Im Rahmen des "vorbeugenden Verbraucherschutzes" hat die Fleischwerk Hessengut GmbH einen Rückruf für das Produkt "Echt Gut Jagdwurst 250g" veröffentlicht. Der Rückruf betrifft ausschließlich Artikel mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 16.06.2025 und der Losnummer L 170225.

Nach Angaben des Herstellers könne nicht ausgeschlossen werden, dass Kunststoff-Fremdkörper in der Wurst enthalten sind. Damit einhergehend bestehe eine mögliche Gesundheitsgefährdung.

Jagdwurst bei Edeka zurückgerufen: In diesen Märkten wurde sie verkauft

Das Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit (BVL) warnt: "Fremdkörper in Lebensmitteln können eine Verletzungs- und/oder Erstickungsgefahr darstellen. Nehmen Sie entsprechende Lebensmittelrückrufe ernst. Begeben Sie sich bei Verletzungen in ärztliche Behandlung. Beachten Sie bei Fremdkörpern in den Atemwegen und/oder der Speiseröhre die Informationen des Deutschen Roten Kreuz und kontaktieren Sie im Bedarfsfall den Notruf."

Bei Edeka gibt es einen Wurst-Rückruf.
Fleischwerk Hessengut GmbH

Verbraucher werden daher gebeten, das betroffene Produkt nicht zu konsumieren. Die betroffene Ware wurde bereits vorsorglich aus dem Verkauf zurückgezogen. Das Produkt wurde in verschiedenen Märkten des Edeka-Verbunds, darunter Edeka-Märkte, Herkules-Märkte, Marktkauf und Ratio, innerhalb des Absatzgebietes der Edeka-Hessenring verkauft.

Die betroffenen Regionen umfassen Hessen sowie Teile von Thüringen, Niedersachsen, Rheinland-Pfalz, Nordrhein-Westfalen und Sachsen-Anhalt. Verbrauchern wird die Möglichkeit eingeräumt, das Produkt auch ohne Kassenbon in den entsprechenden Märkten zurückzugeben.

Ein Redakteur hat diesen Artikel unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.

Erfahre hier mehr über unsere KI-Richtlinien.