Neue Bilder von Christian Lindner zeigen ihn kurz vor seiner Hochzeit mit deutlich hagerer Gestalt. Muss man sich jetzt Sorgen machen? Nein, denn wie Bild berichtet, ist die Veränderung des Finanzministers gewollt. 12 Kilo mussten vor der Hochzeit mit seiner Verlobten Franka Lehfeldt runter: Das Mittel seiner Wahl war dabei Intervallfasten. Eine US-Studie zeigt, wie die "Lindner-Diät" zum Erfolg führen kann.

Wie Recherchen der Bild verraten, machte Linder den Wandel für den kommenden großen Tag des zukünftigen Ehepaars durch. Ganze 12 kg zeigt die Waage nun weniger an. Aber wie hat er das geschafft? Mit strammem Intervallfasten.

Mit Intervallfasten zu einem gesünderen Selbst: Lindner "bestätigt Ergebnisse" einer US-Studie

Über die "Lindner-Methode" finden sich schnell einige faszinierende Informationen: Der Focus weiß von einer US-Studie zu berichten, laut der man "nichts Besseres" für seinen Körper tun kann. Das Intervallfasten senkt nicht nur das Körpergewicht, sondern hat auch einen nachhaltigen Einfluss auf Blutdruck, Insulin- und Stresslevel. Diese Form der Diät scheint geradezu wie gemacht für die Tage bis zu seinem großen Schritt. Denn: eine Hochzeit bringt doch sehr viel Stress mit sich und das Intervallfasten lässt sich ohne großen Aufwand in den normalen Alltag einbinden.

Um auf die US-Studie zurückzukommen: von zwei Probandengruppen übergewichtiger Männer fastete immer eine Gruppe über einen Zeitraum von rund fünf Wochen. Das heißt, die beteiligten Männer dieser Gruppe hatten jeden Tag sechs Stunden - vor 15 Uhr - Zeit, um drei Mahlzeiten zu sich zu nehmen. Danach gab es über einen Zeitraum von 18 Stunden hinweg nichts mehr zu essen.

Die Forschenden fanden im Laufe der Studie Belege, dass die lange Pause zwischen der letzten und der ersten Mahlzeit nicht nur positive Folgen für das Gewicht der Probanden hatte, sondern sich auch positiv auf ihren Gesundheitszustand auswirkte. Somit konnte zum ersten Mal nachgewiesen werden, dass die positiven Effekte für die Körper der Männer sich nicht nur in einer Gewichtsreduzierung äußerten, sondern sich auch in weitere Gesundheitsfaktoren niederschlägt.

Wie lange hat Lindner gefastet? Das bleibt sein Geheimnis

Wie lange nun Christian Lindner im Voraus mit dem Fasten begonnen hat, ist sein Geheimnis. Sichtbar ist das Ergebnis und mit Verweis auf die Studie: "Er hätte nichts Besseres tun können." Nun kann er in guter Form den Bund fürs Leben eingehen.

Noch mehr News: Florian Silbereisen enttäuscht Fans: Comeback-Show um Helene Fischer sorgt für Ärger