Großbrand in Leipzig - Mieter retten sich aufs Dach: In den Morgenstunden des Montags (14. Mai 2018) ist es in Leipzig (Sachsen) zu einem Großbrand eines Mehrfamilienhauses gekommen. Der Brand ereignete sich gegen 4.45 Uhr in der Bennigsenstraße.
Zwei Menschen retteten sich vor den Flammen auf das Dach des Hauses. Von dort aus konnten sie durch eine Drehleiter der Feuerwehr gerettet werden. Alle anderen Bewohner des Hauses konnten ebenfalls durch die Rettungskräfte in Sicherheit gebracht werden. Für die Mieter wurde ein Bus zur Verfügung gestellt.
Wie viele Menschen eine Rauchgasvergiftung erlitten haben, ist derzeit noch unklar. Warum die Dachgeschosswohnung des Hauses in Flammen stand, ist Bestandteil der aktuellen Ermittlungen.
Mieter auf dem Dach
Zwei Menschen retteten sich vor den Flammen auf das Dach des Hauses. Von dort aus konnten sie durch eine Drehleiter der Feuerwehr gerettet werden. Alle anderen Bewohner des Hauses konnten ebenfalls durch die Rettungskräfte in Sicherheit gebracht werden. Für die Mieter wurde ein Bus zur Verfügung gestellt. Wie viele Menschen eine Rauchgasvergiftung erlitten haben, ist derzeit noch unklar. Warum die Dachgeschosswohnung des Hauses in Flammen stand, ist Bestandteil der aktuellen Ermittlungen.