Bad Bocklet
Betrug

Falscher Neffe, falscher Beamte und falscher Bankier - Telefonbetrüger schlagen in Bad Bocklet zu

Im fränkischen Bad Bocklet erbeuteten gleich drei Telefonbetrüger einen großen Geldbetrag, indem sie eine ältere Dame dreist austricksten.
In Bad Bocklet haben Telefonbetrüger einer Rentnerin einen großen Betrag Geld abluchsen können. Foto: Julian Stratenschulte/dpa Julian Stratenschulte/dpa

Im Landkreis Bad Kissingen haben Telefonbetrüger am Donnerstag (18.06.2020) eine ältere Damen um einen großen Geldbetrag gebracht, wie die Kripo Würzburg berichtet.

Gegen 9 Uhr riefen de Betrüger bei der Rentnerin an, und gaben an, ein angeblicher Neffe zu sein, welcher in einen Autounfall verwickelt war und für den entstandenen Schaden nun einen größeren Betrag Geld benötige. Ein weiterer Betrüger schaltete sich in die Leitung und gab sich als Polizeibeamter aus, um die Version seines Betrügerkollegen zu bestätigen. Die Dame reagierte daraufhin hilfsbereit und wollte ihrem angeblichen Neffen das Geld zur Verfügung stellen. 

Die Telefonbetrüger brachten die Rentnerin um eine große Menge Geld

Die Geldübergabe erfolgte am Mittag des gleichen Tages gegen 12 Uhr in der Rhönstraße. Dort übergab die Frau das Bargeld in einer Netto-Einkaufstüte an einen vermeintlichen "Bankangestellten". Der Abholer nahm die Tüte wortlos an sich und lief über die Straße davon. Die Frau beschrieb den Man wie folgt: 

  • Männlich
  • Etwa 25 Jahre alt
  • 170 bis 175 Zentimeter groß
  • Schlanke Figur
  • Kurze blonde Haare
  • Trug Mund-Nase-Bedeckung

Lesen Sie auch:

Wer die Geldübergabe am Donnerstagmittag beobachtet hat, auf eine verdächtige Person aufmerksam geworden ist, auf die die Täterbeschreibung zutrifft oder wer sonst sachdienliche Hinweise geben kann, die zur Aufklärung des Falles beitragen könnten, wird dringend gebeten, sich unter der Telefonnummer 0931/457-1732 bei der Kriminalpolizei Würzburg zu melden.