Ein Handwerker findet eine Leiche in der Wand einer Toilette. Die grausige Entdeckung machte der Handwerker in der Damentoilette eines Einkaufszentrums im kanadischen Calgary. Wie die männliche Leiche dorthin gekommen ist, ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen.

Weil die Spülung einer Damentoilette nicht funktionierte, wurde der Handwerker am Montagmorgen beauftragt. Nachdem dieser angerückt war, ging er der Ursache auf den Grund. Dazu entfernte der Handwerker einen Teil der Wandfliesen. Schließlich mussten Polizei und Feuerwehr dazu kommen. Denn: In der Wand hinter der Toilette befand sich die Leiche eines Mannes.

 


Autopsie des Leichnams wurde angeordnet

Eigenen Angaben zufolge hat die Polizei in Calgary noch keine Hinweise auf die Identität des Mannes. Klar ist nur, dass es sich um einen erwachsenen Mann handelt. Auch die Todesursache und wie die Leiche in die Wand kam sind derzeit noch Gegenstand der Ermittlungen. Eine Autopsie wurde angeordnet.

 



Trotz des ungewöhnlichen Fundortes geht die Polizei nicht von einem Gewaltverbrechen aus. Möglicherweise ist der Mann durch einen Lüftungsschacht über der Toilette gekrochen, heruntergefallen und in der Wand steckengeblieben. Wahrscheinlich war der Mann dann nicht mehr in der Lage gewesen, um Hilfe zu rufen. Das sagte eine Polizeisprecherin dem Sender BBC. dn