Rentner fährt in Menschenmenge: In Blieskastel (Saarland) ist am Dienstag (15. Mai 2018) ein 88-jähriger Autofahrer in eine Menschengruppe gefahren. Wie die örtliche Polizei mitteilte, orientierte sich der Rentner auf Höhe des Herkulesbrunnens und fuhr plötzlich rückwärts in einem Menschengruppe, die vor einer Bäckerei saß. Durch den Vorfall wurden drei Frauen verletzt. Durch die Wucht des Wagens wurde die Frauen zwischen der Hauswand und dem Auto samt der Außenbestuhlung der Bäckerei eingequetscht. Die drei Verletzten wurden in ein umliegendes Krankenhaus gebracht.
Der 88-jährige Rentner erklärte vor Ort, dass er das Gaspedal mit der Bremse verwechselt habe. Wie die Behörden berichten, war kein Alkohol im Spiel. Die Polizei kassierte dennoch den Führerschein ein.
Blieskastel
Zwischenfall
Blieskastel: Rentner (88) rast rückwärts in Menschengruppe - Pedale verwechselt
Im Saarland gab es mehrere Verletzte durch einen Unfall. Ein Senior raste rückwärts in eine Personengruppe. Die Verletzten wurden ins Krankenhaus eingeliefert.
Im Saarland ist ein Rentner in eine Gruppe voller Menschen gerast. Er hatte die Pedale verwechselt. Symbolbild: pixabay.com / stevepb