Ein 16-Jähriger ist nach einer Feier mit Alkohol und Drogen in einem Hotel im Münchner Umland gestorben. Die genaue Todesursache müsse noch festgestellt werden, teilte die Polizei mit. Die Ermittler vermuten jedoch eine Intoxikation durch Drogenkonsum. Der Tod des 16-Jährigen aus Bayern sei der Polizei am frühen Dienstagmorgen (16. Dezember 2025) gemeldet worden.

Ein weiterer 16-Jähriger sowie ein 18 Jahre alter Mann seien aufgrund einer Vergiftung durch Alkohol und Drogen ins Krankenhaus eingeliefert worden. Ein 17-Jähriger, der laut Polizei bei der Feier anwesend war, musste ebenfalls in einer Klinik behandelt werden. Inzwischen seien alle drei Teilnehmer der Feier jedoch wieder aus dem Krankenhaus entlassen worden, sagte ein Polizeisprecher.

Die Feier soll in der Nacht auf Dienstag in einem Hotel im Landkreis München stattgefunden haben. Ob es einen konkreten Anlass für die Feier gab und wer die Drogen mitbrachte, müsse noch geklärt werden, so der Sprecher weiter. Zudem wollen die Beamten herausfinden, inwieweit weitere Gäste bei der Feier anwesend waren. Auch Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz stehen im Fokus.

Ein Redakteur hat diesen Artikel unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.

Erfahre hier mehr über unsere KI-Richtlinien.