Nach der Flucht des Verursachers eines tödlichen Unfalls in der Oberpfalz setzt die Polizei auf Hinweise durch Poster. Die Beamten fahnden "dringend" nach dem Unfallfahrer, teilte die Polizei mit. Auf den Postern ist ein Kartenausschnitt mit dem Unfallort in Mitterteich (Landkreis Tirschenreuth) abgebildet. Auch im Falle eines bei einem Unfall verstorbenen 24-Jährigen behalfen sich die Beamten bereits mit einer Plakataktion.

Im Fokus der Ermittler steht bei der aktuellen Suche eine Tat vom 21. Januar 2026. Ein 59-jähriger Mann wurde von einem Fahrzeug erfasst und dabei tödlich verletzt. Der Fahrer des Wagens fuhr jedoch einfach weiter. Ein Passant entdeckte den verletzten 59-Jährigen später auf der Straße. Im Krankenhaus verstarb dieser. Die Ermittlungen laufen "auf Hochtouren", sagte der Leiter der Ermittlungsgruppe, Harald Fuchs, zu dem Unfall vom 21. Januar.

Verursachte tödlichen Unfall und floh dann: Polizei sucht "dringend" nach Fahrer

"Leider hat sich der flüchtige Unfallfahrer noch nicht bei der Polizei gemeldet. Mit der Plakataktion wollen wir den Unfall der Bevölkerung nochmal ins Gedächtnis rufen und hoffen auf den entscheidenden Hinweis."

Beim Aufhängen der Poster und Verteilen der Flyer in Mitterteich möchten die Ermittler auch erneut Anwohner zu dem Unfall befragen. Die Fahndung nach dem Unfallfahrer oder der Unfallfahrerin wird unterdessen fortgesetzt.

Die Polizei bittet erneut die Bevölkerung um Mithilfe:

  • Wer hat am 21.01.2026, zwischen 21 und 22 Uhr in der Martin-Zehender-Straße Personen oder Fahrzeuge beobachtet, die mit dem Unfallgeschehen in Verbindung stehen könnten? 
  • Wer kann Angaben zum Unfallhergang machen?
  • Wer kann Angaben zur Identität des Unfallfahrers oder zum flüchtigen Unfallfahrzeug machen?

Ein Redakteur hat diesen Artikel unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.

Erfahre hier mehr über unsere KI-Richtlinien.