Was für eine Geschichte: Ein Ehepaar aus Nordrhein-Westfalen hat mit seinem ersten gemeinsamen Spielschein beim Eurojackpot einen Gewinn von 1.055.924 Euro erzielt. Der besondere Moment hat sich außerdem am Freitag, dem 13. Februar 2026, ereignet. Der Tag, der im Volksmund ein Unglückstag sein soll, wurde so für die beiden zu einem wahren Glückstag wurde. Sie knackten gemeinsam die Gewinnklasse 2.
Bisher spielte der Ehemann, ein Handwerker, meist alleine Lotto. Anfang Februar schlug er seiner Frau vor: "Komm, lass uns mal zusammenspielen". Daraufhin füllten sie in einer Annahmestelle zusammen vier Felder aus – jeder tippte zwei Reihen.
Ehepaar knackt gemeinsam Lotto-Jackpot - am Freitag, dem 13.
Der Ehefrau, die sonst nur LOTTO 6aus49 spielt, unterlief zunächst ein kleiner Fehler. "Aus lauter Gewohnheit habe ich sechs statt fünf Zahlen angekreuzt", erzählt sie. "Wir haben noch darüber gelacht", erinnert sie sich. „Ich musste noch einmal von vorn beginnen." Es seien ja nur fünf plus zwei Kreuze. Die ersten Reihen waren mit unseren Geburtszahlen. Der Tipp, der den Gewinn gebracht hat, war zufällig angekreuzt.“
"Ich habe die Zahlen bestimmt hundertmal geprüft", berichtet sie. Schließlich bat sie auch ihren Mann, nochmals nachzusehen. Obwohl er zum gleichen Ergebnis kam, konnte er es erst gar nicht glauben.
Das Ehepaar möchte weiterhin bescheiden bleiben und plant, mit dem Gewinn verantwortungsvoll umzugehen. "Ein Sportwagen wird’s also definitiv nicht werden“, hieß es von dem Handwerker gegenüber der Lotto-Pressestelle. Zu den Wünschen des Ehepaars zählen ein früherer Eintritt in den Ruhestand, Gesundheit und eine Reise zu den Polarlichtern.
Einen kleinen Luxus werden sie sich nach eigener Aussage aber doch leisten: „Wir werden weiterhin regelmäßig je einen Spielschein für LOTTO 6aus49 und einen für Eurojackpot ausfül-len.“