Eine 61-jährige Frau aus Altenstadt in der Oberpfalz war am frühen Sonntagnachmittag (6. April 2025) mit ihrem Auto auf einer Kreisstraße im Kreis Neustadt an der Waldnaab unterwegs und wollte im Raum Etzenricht in die Staatsstraße 2238 einbiegen.

Dabei übersah sie eine 58-jährige Frau aus Mantel, die mit ihrem Wagen die Staatsstraße 2238 von Weiden in Fahrtrichtung Kohlberg fuhr. Davon berichtete das Polizeipräsidium der Oberpfalz am Montag.

An Kreuzung übersehen - Frau bei Crash lebensgefährlich verletzt

Die 58-Jährige konnte nicht mehr bremsen und krachte in die Fahrerseite des Autos der 61-Jährigen. Beide Fahrzeuge wurden durch den heftigen Aufprall stark beschädigt und herumgeschleudert. Während sich die jüngere Frau selbst aus ihrem Fahrzeug befreien konnte, wurde die Unfallverursacherin im Fahrzeug eingeklemmt und konnte erst durch die Feuerwehr geborgen werden.

Sie wurde schwerstverletzt in ein Krankenhaus eingeliefert. Laut Aussage des Notarztes bestand Lebensgefahr. Eine spätere Rücksprache im Krankenhaus ergab laut der Polizei, dass ihr Zustand zum Glück momentan stabil sei.

Auch die andere Frau wurde mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden liegt bei rund 25.000 Euro.

In einer älteren Version des Artikels waren die Unfallteilnehmerinnen vertauscht. Die Polizei hat dies mittlerweile berichtigt.