Bayern: Falscher Busfahrer will Mädchen (12) in Fahrzeug locken
Eine Schülerin steht im Kreis Ostallgäu an der Bushaltestelle und wartet. Ein Kleinbus hält mit einem LED-Schild an, ein fremder Fahrer fordert sie zum Einsteigen auf. Das kommt der Zwölfjährigen komisch vor.
Ein Mann soll sich in Schwaben als Busfahrer ausgegeben und ein Mädchen an einer Bushaltestelle zum Mitfahren aufgefordert haben. Die Zwölfjährige wartete in Biessenhofen (Landkreis Ostallgäu) auf den Schulbus, wie die Polizei berichtete.
Dann sei ein weißer Kleinbus vorgefahren – und der Mann habe erklärt, er übernehme die Fahrt auf der betreffenden Strecke. Dann habe er sie zum Einsteigen aufgefordert. An der Fahrzeugfront sei ein LED-Schild mit der Liniennummer angebracht gewesen.
Mädchen wird misstrauisch und steigt nicht ein - Polizei ermittelt
Dem Mädchen sei die Situation merkwürdig vorgekommen, weshalb es nicht einstieg. Der Kleinbus sei ohne sie weitergefahren, kurz darauf sei der reguläre Schulbus auf der betroffenen Strecke eingetroffen.
Die Eltern des Mädchens wandten sich später an die Polizei. Laut Polizei war an diesem Tag kein Ersatzfahrzeug im Einsatz. Die Beamten untersuchen nun die Hintergründe des Vorfalls und suchen nach weiteren Zeugen.
Ein Redakteur hat diesen Artikel unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.